Jonas Weidemann - Coach, Trainer & Psychologe in Innsbruck

Mich faszinieren Menschen, die es schaffen ein Feuer in mir zu entfachen und mich damit für ein Thema zu begeistern. Ich erinnere mich gut an einige Menschen in meinem Leben, die auf wunderbare Art und Weise eine kleine Flamme in mir entzündet haben. Mit der Zeit wurden einige dieser Flammen größer und wuchsen zu Träumen heran.

Die Energie, die ein persönlicher Traum auslösen kann, ist etwas wundervolles. Sie birgt so viel Potenzial für unsere persönliche Entwicklung und legt nicht selten Grundsteine für unsere Zukunft. Und stell Dir vor Du hättest die Energie, die Kinder schon früh am Morgen haben, einfach weil sie sich auf den neuen Tag freuen.

Als Coach ist es mein Anliegen ein Feuer zu sein, das Funken entfacht und dabei unterstützt die persönlichen Ziele, Wünsche & Träume zu verfolgen. Denn Veränderung fällt leichter, wenn wir in den schweren Momenten ein Feuer an unserer Seite haben.

Die Geschichte von Weidemann-Coaching

Willkommen auf Weidemann-Coaching, meinem Projekt rund um die Themen Coaching, Psychologie, Sport & Bewegung. Seinen Anfang nahm dieses Projekt, als ich 17 Jahre alt war. Damals erwachte mein Interesse für die Psychologie und das Verhalten von Menschen.

Diese zarten Anfänge liegen inzwischen 20 Jahre zurück. In dieser Zeit hat sich viel getan und aus einer Idee in jungen Jahren, ist ein Unternehmen gewachsen, das zahlreiche Menschen begleitet, inspiriert, motiviert und bei der persönlichen Entwicklungen unterstützt.

Wenn auch Du (als Privatperson oder Firma) Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir hast, kannst Du mich jederzeit gerne kontaktieren. Eine Übersicht über meine Coaching Angebote findest Du hier.

Meine Arbeitsfelder

Die Kernbereiche meiner Tätigkeiten:

  • Coach für Firmen & Privatpersonen
  • Trainer für Institute und Bildungseinrichtungen
  • Speaker bei Firmen-Events, Tagungen & Veranstaltungen
  • Referent für Fortbildungen, Workshops & Seminare
  • Sportangebote mit dem Fokus auf Kopf & Körper (wie z.B. die Brain Games)

Was noch? Ich liebe Herausforderungen und stelle mich diesen immer gerne entgegen, frei nach der alten Weisheit: Wissen kommt vom Machen. Entsprechend viel habe ich ausprobiert und bin glücklich über jede einzelne Erfahrung, die mir heute bei manchem Thema meiner Klienten weiterhilft.

Hier findest Du eine Übersicht über all meine Angebote.

Coaching Angebote von Weidemann-Coaching
Sport & Bewegungs Angebote von Weidemann Coaching
Brain Games - Angebot von Weidemann Coaching
Vorträge & Präsentationen zu verschiedenen Themen
Seminare & Workshops für Firmen und Privatpersonen

Aktuelle Projekte von Jonas Weidemann

Schon immer versuche ich mich gern an Neuem. Wenn ein Projekt angelaufen ist, plane ich meist recht schnell etwas Neues. Weidemann-Coaching bündelt all meine Projekte und bringt die unterschiedlichen Disziplinen zusammen.

  • Medienweide - Mit der Medienweide (damals jw-designs) begann 2005 meine Selbstständigkeit. Neben dem Erstellen von ersten Webseiten für Kunden, hielt ich erste Workshops und Kurse.
  • Slackliner-Berlin - 2009 startete das Projekt Slackliner Berlin. Mein damaliger Wunsch war es, den wundervollen Balance-Sport in Berlin bekannt zu machen. Inzwischen ist Slacklinen bekannt - und Slackliner Berlin gibt es noch immer. Bis heute halte ich regelmäßig Workshops für Privatpersonen und biete Events, Ausbildungen, Teambuildings & Vorträge für Firmenkunden.
  • Brain Games - Sport soll Spaß machen und regt im Idealfall auch direkt das Gehirn zum Arbeiten an. Mit diesem Ansatz habe ich 2014 angefangen, abwechslungsreiche Bewegungsspiele in Schulen & für Multiplikatoren in Vereinen zu unterrichten. Im Rahmen von einem Projekt entstand 2016 der heutige Name: Die Brain Games. Im Vordergrund steht der Spaß, die Bewegung dienst als Motor für geistige Entwicklung und körperliche Gesundheit.
    Ich freue mich außerdem an dieser Stelle mitteilen zu können, das es seit 2022 endlich auch die umfangreiche Brain Games Spielesammlung mit zahlreichen Übungen und Spielen für Kopf & Körper hier auf Weidemann-Coaching zu finden gibt.
  • Roundnet-Deutschland - 2017 lernte ich Roundnet (im allgemeinen Sprachgebrauch einfach Spikeball) kennen und gründete daraufhin Roundnet Deutschland. Ähnlich wie bei Slackliner Berlin ging es mir auch hier darum, einen unglaublich interessanten, wirkungsvollen und spaßigen Sport bekannter zu machen. Inzwischen kooperiert das Projekt mit vielen Schulen und hilft dabei, Trendsportarten wie Roundnet/Spikeball in Schulen zu bringen.
  • Weidemann-Coaching - nachdem ich 2018 meine Coaching Ausbildung abgeschlossen habe, gründete ich Weidemann-Coaching. Neben den Coaching-Angeboten für Firmen und Privatpersonen, informiert das Projekt über spannende psychologische Themen, stellt zahlreiche Übungen und Techniken bereit und motiviert Menschen, sich mit der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit auseinander zu setzen. Zum Blog

Alle Beiträge von Jonas Weidemann

Im Folgenden findest Du alle Beiträge, die ich (Jonas Weidemann) auf dieser Seite hier (Weidemann-Coaching) veröffentlicht habe. Meine Schwerpunkte sind die Themen Psychologie, Glück & Zufriedenheit, Brain Games sowie Sport & Bewegung. Aber wenn sich gerade bestimmte Themen ergeben, schreibe ich gerne auch über gänzlich andere Inhalte.

Wenn Du Interesse an einem persönlichen Coaching hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren.